Ztm. Hubert SchenkMünchen

    Ztm. Hubert Schenk | Mün­chen

    Ich bin gebür­tiger Süd­ti­roler. Meine Aus­bil­dung zum Zahn­tech­niker begann ich im Jahre 1978 und 1985 legte ich dann erfolg­reich die Abschluss­prü­fung zum „Odon­to­tec­nico“ (Zahn­tech­niker) an der „Scuola Pro­fes­sio­nale Arti Aus­i­liarie Sani­tarie M.Buonarroti“ in Verona ab. Bis 1989 arbei­tete ich als Zahn­tech­niker in Bozen und Brixen und kam danach nach Deutsch­land. Hier beschloss ich mich in diversen renom­mierten Dent­al­la­boren weiter zu ent­wi­ckeln. Seit 1994 arbeite ich nun in Mün­chen und im Jahr 1998 wagte ich dann den Sprung in die Selbs­stän­dig­keit. Ich habe es nie bereut. 2014 grün­dete ich zusammen mit Otto Prandtner und Stefan Frei die „Platt­form für feinste Den­tal­tech­no­logie“. Ich bin spe­zia­li­siert auf Voll­ke­ramik, fest­sit­zende Implan­tat­pro­thetik und bio­me­cha­ni­sche Kau­flä­chen­ge­stal­tung. Was mir Spaß macht, ist die Lehr­tä­tig­keit: Schon 1995 begann ich damit als Refe­rent und Kurs­leiter im In- und Aus­land, begleitet von zahl­rei­chen Ver­öf­fent­li­chungen in diversen Fach­zeit­schriften. Ich bin Grün­dungs­mit­glied und amtie­render Prä­si­dent des „dental excel­lence Inter­na­tional Labo­ra­tory Net­work“. Seit 2008 bin ich „Spe­zia­list für Zahn­technik der EDA“ und amtie­render Prä­si­dent der “Fach­ge­sell­schaft für Zahn­technik“.

    Ich würde mich freuen Sie an meinen fach­li­chen Erfah­rungen teil­haben zu lassen. Und Berlin ist immer eine Reise wert. Wir sehen uns in Berlin!

    X
    X