Philipp Bilobrk, dr. med. dent.Wiesbaden

    Philipp Bilobrk, dr. med. dent. | Wiesbaden

    Philipp Bilobrk, dr. med. dent. ist seit 2018 Wei­ter­bil­dungs­as­sis­tent Oral­chir­urgie in der Tages­klinik MKG-Chir­urgie von Prof. Dr. Dr. Knut A. Grötz, Dr. Dr. Wil­fried K. G. Kleis und PD Dr. Dr. Maxi­mi­lian Moergel in der Burg­straße in Wies­baden sowie an der Klinik für MKG-Chir­urgie der Helios Dr. Horst Schmidt-Kli­niken Wies­baden, deren Direktor eben­falls Pro­fessor Grötz ist.

    Stu­diert hat Philipp Bilobrk an der Uni­ver­sität seiner Geburts­stadt Rijeka in Kroa­tien. Er been­dete dort sein Stu­dium im Jahr 2014 mit dem Abschluss Diplom, dr. med. dent., einem soge­nannten Berufs­dok­torat. Danach war er Vor­be­rei­tungs­as­sis­tent in einer Zahn­arzt­praxis in Rijeka.

    2016 kam Herr Bilobrk nach Deutsch­land und star­tete zunächst als Vor­be­rei­tungs­as­sis­tent in einer Praxis in Heil­bronn. Noch im selben Jahr erhielt er seine deut­sche Appro­ba­tion und die Kas­sen­zu­las­sung, so dass er in der Heil­bronner Praxis in das Ange­stell­ten­ver­hältnis wech­seln und als ange­stellter Zahn­arzt arbeiten konnte.

    2018 wech­selte er in die Tages­klinik des DGI-Prä­si­denten in Wies­baden. Seit Mai 2020 absol­viert Herr Bilobrk ein Pro­mo­ti­ons­stu­dium an der Uni­ver­si­täts­me­dizin der Johannes Guten­berg-Uni­ver­sität Mainz.

    X
    X